Ein Styleshooting in New York für den Mann

BRIDE INSIDE Monika Beumers

Man Shooting in New York

"Männer, tragt öfters Hut und Fliege"

***

Viele Frauen, oder generell weibliche Models, reißen sich um Styleshootings oder Shootings auf TFP- (Time for print) Basis. Es ist eine win-win Situation für beide, der Fotograf hat ein Model und Fotos für sein Portfolio oder Projekt, das Model bekommt einige professionelle Fotos.

 

Es gibt aber sehr viele verschiedene Möglichkeiten für ein Styleshooting: ein Hochzeits-Styleshooting, ein Themenshooting (Märchen, Wikinger, Natur, Bikini, usw), Shootings für ein Produkt (zB.: ein Kleid, Make-Up, einen Anzug) oder eine andere Art zu Fotografieren (unter Wasser, mit einer Drone, auf Klippen). Sicher fallen euch auch noch einige schöne Shootingideen ein. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die meisten Models Frauen oder Pärchen sind? Ich sehe wirklich sehr selten eine Fotostrecke, ganz dem Manne gewidmet. Ich rede aber nicht von großen Firmen die männliche Models engagieren, ich rede vom Mann zuhause, oder den wir in der Straßenbahn treffen.

Umso schöner ist es, dass ich euch heute eine wahnsinnig tolle und einzigartige Fotostrecke von Julia Basmann Photography zeigen darf. Sie war vor einigen Monaten in New York, packte die Gelegenheit beim Schopf und fotografierte ihren Bruder, Marcus.

„Das Shooting in New York soll die Männer dazu inspirieren, etwas mutiger zu sein und auch mal Fliege & Hut zu tragen.“
-Julia und Marcus

Die Idee, dass Männer öfter Hut und Fliege tragen, finde ich Spitze. Viele tragen eine, für mich gehasste, Kappe. Das ist modern, definiert den Stil des Trägers. Wenn es ums verkleiden geht, sagen viele nicht nein zu den Accessoires. Was wurde aus dem Stil der 20iger-40iger Jahre, wo Männer noch Gentlemen waren, Anzug mit Krawatte trugen und stundenlang auf einen Tanz mit der Traumfrau warteten?

Mir ist selbstverständlich klar, das es nicht so rosig war wie beschrieben, aber ich mag meine Vorstellung. Natürlich sollen wir mit der Zeit gehen, aber es spricht nichts dagegen seinen eigenen Stil zu haben und dazu zu stehen. Markus trägt einen dunkelblauen Anzug und ein wunderschönes Blumengesteck, welches er selbst, für das Shooting, angefertigt hat.

Die Armbänder komplimentieren die Fliege und der Hut schreit: „Seht mich an.“

Genießt nun die Galerie eines Mannes, der sich nicht scheut ein Styleshooting zu beschreiten, mit Hut und Fliege. Eine Galerie fotografiert von einer Fotografin, die bereit ist neue Wege zu gehen. Das Ergebnis ist ein gelungener Befreiungsschlag. Seht selbst.

Schreibt mir mal eure Ideen für ein Männer-Styleshooting in die Kommentare.

XoXo Bride Inside


Fotografie: Julia Basmann Photography
Model: Marcus (Julia's Bruder)
S
hootingort: New York

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar*

Das könnte Dich auch interessieren